Dal 15 giugno al 31 agosto
09.30 alle ore 20.00
Via al Lido
Riva San Vitale

Um den Charme des Strandbades von Riva San Vitale verstehen zu können, sollte man einmal dort gewesen sein. Ob man nur zufällig vorbeikommt oder bewusst die Attraktion des sommerlichen Sonnenbadens oder der winterlichen Ruhe sucht: Es ist und bleibt für Jedermann ein Kleinod. Das Strandbad liegt eingebettet in den Golf von Riva San Vitale.

Jung und Alt, Familien und Singles, allen bieten die Infrastrukturen unseres Strandbades, was sie suchen: Was kann in der Hitze des Sommers noch schöner sein, als sich von der Sonne bräunen zu lassen und dabei die angenehme Atmosphäre dieses kleinen, viel besuchten und doch idyllischen Ortes zu genießen?

Die großzügige Rasenfläche mit ihren Schatten spendenden Bäumen bietet allen Sonnenanbetern genügend Platz um zu relaxen, in zu Ruhe lesen, sich in größerer Gesellschaft Kommunikation und Spiel zu widmen oder einfach dem munteren Treiben zuzusehen. Gleichzeitig haben große und kleine Wasserfreunde die Möglichkeit, sich im Nass des Sees abzukühlen. Das seichte Ufergebiet ist ein Paradies für Kleinkinder, während sich im bewachten Schwimmer-Bereich, Jung und Alt rund um das Ponton mit Sprungbrett vergnügen können.

Eine gut ausgestattete Strandbar sorgt mit Getränken, Snacks und Eis für das leibliche Wohl der Besucher. Geräumige Umkleiden, Duschen und Toiletten stehen allen Lido-Besuchern  zur Verfügung.

Mit wenigen Worten: Der Lido ist ein Muss unter den Ausflugszielen. Nicht umsonst erklärte die „SonntagsZeitung“, eine der größten Schweizer Zeitungen, den Lido von Riva San Vitale zu einem der zehn schönsten Strandbäder der Schweiz.

Von dem großen kommunalen Parkplatz zwischen Ortszentrum und See gelangt man über eine kleine verkehrsberuhigte Strasse nach nur 50 m zum Lido.

Die Öffnungszeiten sind vom 28 Mai bis zum 4 September: 9.30 bis 20.00 Uhr. Die restlichen Monate des Jahres, ist der Lido als Spielplatz und Park zur Naherholung der Bevölkerung geöffnet.